Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 05.10.2012, 9:54 Uhr

Sauen sich eure Zwerge im Kiga auch immer so ein?

Ja leider! Im alten Kindergarten hat sich Töchterchen aber noch mehr eingesaut als jetzt. Die haben dort auch in Gartenerde gebuddelt (kein Wunder, der Sandkasten war ja auch fast leer). Den Erzieher hats nicht geschert, der hat nur die Schultern gezuckt. Aber die haben auch nichtmal mitbekommen, dass sich die Kinder die Haare geschnitten haben (Dreijährige!) und es geduldet, dass sie sich gegenseitig die Augenlider mit Filzstift angemalt haben. Als ich dann auch noch Kinder gesehen habe die auf dem Treppengeländer rumgeklettert sind, war klar dass meine Maus wechselt.
Jetzt im neuen Kindergarten ist es auch eher die Wasserfarbe die mich ärgert - habe gerade heute morgen drei Kleider geschrubbt und dabei eine ganze Flasche Fleckenteufel verbraucht. Die Aussage mit der Schürze hätte übrigens glatt von Mausis Erzieherin sein können, sowas ähnliches hatten wir letzte Woche auch. Da frag ich mich dann auch, warum man nicht erst die Schürzen anzieht und dann das Malzeug auspackt Könnte eine Menge Schweinerei ersparen. Meine Tochter malt auch zuhause gern und zieht sich dazu nicht immer um, aber sie hat eine vernünftige Malschürze an und wenn mal was danebengeht dann ist es meist ganz wenig und nur oberflächlich. Daher wundert es mich schon, wie sie es im Kindergarten schafft. die Sachen mit dicken Flecken zu durchtränken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.