Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eilatan76 am 04.10.2014, 8:48 Uhr

Regelspiele

Hallo Johanna,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Beim Sprechen meines Sohnes es so, dass er vorwiegend 2 Wort-Sätze benutzt, wie Auto fährt oder Baby schläft oder Blätter runter gefallen.

Er kann aber auch Sätze sagen wie: Vorname will mehr Puzzles machen.
Oder Vorname will Buch anschauen.

Worte wie trinken, schlafen, essen, laufen, fahren, putzen, machen, reiten, hüpfen usw. benutzt er auch. Er sagt auch Vorname muss Nase putzen.

Wenn man ihm Dinge zeigt, dann kennt er fast alles oder spricht es nach, wenn auch manchmal undeutlich: Wörter wie zum Beispiel Kürbis kommen auch dann wieder, wenn er schon wochen- oder monatelang keinen mehr gesehen hat.

Meiner Meinung nach fehlt es daran, dass er oft nach den Worten "suchen" muss, wenn er was sagen möchte. Und es ist halt einfacher für ihn, wenn er dann seine 2-Wort-Taktik anwendet.

Aber wie gesagt, ich möchte ihn bei einem Logopäden vorstellen nur mal für eine Diagnostik-Stunde. Dann sehen wir weiter. Genauso werde ich mit ihm den HNO-Arzt aufsuchen. Mal sehen, das der sagt.

Ich sehe das ganze zweigeteilt: einerseits möchte ich meinen Sohn fördern,
anderseits möchte ich gleich die Pferde scheumachen.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Antworten.

LG

eilatan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.