Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 03.10.2014, 9:27 Uhr

mein Sohn ist auffällig

Ablehnen im Kiga, die sollen sich einen anderen suchen.

Das jst eine Geldsachr, jedes Jahr werden Pseudokinder gesucht, dass sie eine entsprechende Fachkraft bekommen.


Ich finde dass dein Kind vollkommen normal entwickelt ist.
Ich habe ein Kind mit Sprachentwicklungsverzögerung. Meiner kann mit 7 dein "Rundballenpresse" nicht aussprechen. Das klind wie "Runballpess".

Regelspiele usw. das lernen sie doch erst in dem Alter. Wir haben da viel Obstgarten, Lotti Karotti, Colorama usw gespielt.

Wir lesen mittlerweile viel vor, haben das früher nur ab und an gemacht, eher Hörspiele.

Klar kannst du diagnostisch beim HNO und Logopäden abklären, aber ich finde es überflüssig.


Kindergärten hätten an liebsten Kinder, die bereits mit einem Jahr fließend 3 Sprachen sprechen, natürlich auf die Toilette gehen, sich selbständig an- und ausziehen und am liebsten immer brav auf ihrem Stuhl sitzen bleiben und alles ohne Wiederworte mitmachen, damit sie möglichst wenig Arbeit haben und mehr Kaffe trinken können.

Mein Sohn war im Integrationskindergarten, hat 3 Jahrw Logipädie da bekommen und ich durfte mir bei der Einschulung anhören, dass er nicht beschulbar wäre, da er einen Sprachentwicklungsstand einesv4jährigen hätte.

Die beste Freundin meines Sohnes ist in dem Kindergarten wo sie waren nun in die Hortgruppe gewechselt und ist total entäuscht, weil da kaum was mit den Kids gemacht wird. Meiner dagegen ist auf der Förderschule + heilpädagogischen Tagesstätte. Erhat da in einer Woche mehr erlebt, als die Freundin in 4 Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Auffällig

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und war und ist immer schon total lebendig gewesen. Er kann und mag nicht lange ruhig sitzen, möchte den ganzen Tag nur laufen und kann sich ganz schwer auf Sachen konzentrieren (weil einfach keine Zeit dafür :-)) Wir haben jetzt im ...

von gugginym 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auffällig

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.