Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 21.11.2009, 22:26 Uhr

Re:

ausprobieren!! Fahrt zum Fachgeschäft und testet einige Sitze. Nicht für jedes Kind ist der gleiche Sitz der richtige.

Unsere Tochter saß im Cybex überhaupt nicht gut... das passte gar nicht. Auch der von Storchenmühle passte nicht. Wir haben jetzt einen von Römer, Modell Kid plus. Da kann man auch die Sitzbreite einstellen.

Für unser Zweitauto und für meine Eltern haben wir einen Concord Lift. Allerdings auch nur, weil der mal für 70 Euro im Angebot war und wir insgesamt 3 Sitze brauchen (u.a. auch, um andere Kinder vom KiGa mit nach Hause zu nehmen). In dem Concord würd ich jetzt keine längeren Strecken zurücklegen, denn dadrin sitzt unsere Tochter nicht sooo bequem.

Es kommt aber auch aufs Auto an. In unserem Kombi ist der Concord in Kombination mit unserer Tochter überhaupt nicht passend... da funktioniert die Gurtführung nicht. Im Auto meiner Eltern und in unserem Zweitauto ist das kein Problem.
Wenn ich unsere Nachbarjungs in unserem Kombi mitnehme, dann muss ich die Kopfstützen höher einstellen und dann passt das auch mit der Gurtführung. Aber eben nicht bei unserer Tochter, die ist wohl noch zu klein...

Also immer erst Probesitzen und dann auch mal ins eigene Auto einbauen und ausprobieren. Ein guter Fachhandel schlägt das sogar von sich aus vor...

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.