Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bummi-mama am 08.09.2011, 11:17 Uhr

Re:Der Vorteil ist...

Hallo,
der Vorteil ist, dass die Kinder sich auf andere Bezugspersonen einstellen lernen. Und wenn man ewig und drei Tage die gleiche Tamu oder Erzieherin hat und die wird dann krank dann ist es mit der Vertretung für die Kinder noch viel schlimmer. Ich freue mich natürlich wenn mein Sohn seine Erzieherin hat, aber auch diese braucht Urlaub und darf krank werden, also gehört es bei unserer Kita dazu, dass die Kinder auch andere Erzieher im Früh- und Spätdienst kennenlernen oder zum Kennenlernen auch mal eine zweite Kraft im Raum anwesend ist.
Ab schule hat man ja auch in verschiedenen Fächern verschiedene Lehrer (ja auch in der ersten Klasse, hatte ich auch nicht gewusst). Mein Sohn hat damit null Probleme, aber die Tochter meiner Bekannten war immer bei einer Tamu oder bei Eltern/Oma. Die kann nicht eine Lehrerin mit Namen benennen und findet alle doof und weint täglich beim Abschied an der Klassentür. Jeden Abend sagt sie, dass sie nicht zur Schule möchte weil da nicht ihre Tamu ist. Das geht schon 5 Wochen so :(
Für meine Bekannte ein Alptraum, aber es iwrd immerhin schon besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.