Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 17.08.2008, 17:28 Uhr

Puzzeln

Hallo,
wollte mal ne kleine Umfrage zum puzzeln starten, weil ich beinahe verzweifel, wenn ich das mit meinem Sohn mache. Er wird nächste woche 4 und war noch nie ein guter puzzler. Habe es aber hin und wieder mit ihm versucht, wenn er es wollte. Wir haben Puzzles so mit 20-25 Teilen und alleine würde er die nicht annähernd schaffen. (mit deutlich weniger teilen hat es auch nie gut geklappt). Er kapiert auch nicht, dass die glatten Seiten den Rand bilden und nach außen müssen. Die Bestandteile des Puzzles (z.B. Sonne, Baum, Tier) zusammenzusetzen klappt auch nicht wirklich. da er nicht gerade ehrgeizig ist, versucht er es auch nicht wirklich. Auch bei anderen Dingen gibt er schnell auf. Ansonsten ist er kognitiv eher weit (laut KiÄ) und vor allem sprachlich super. Wie war/ist das denn mit euren kindern so? würde mich wirklich mal interessieren und vielleicht hat ja jemand auch nen tipp?
Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.