Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 07.10.2013, 10:34 Uhr

Presse - Quatsch...

Hallo,

ich bin selbst Journalistin und kann Dich zum Thema Presse beruhigen: Zeitungen interessieren sich null für privaten Clinch in Kiga oder Schule, auch nicht für aggressive oder verhaltensauffällige Kinder (und so ein Kind ist Dein Sohn ja offenbar auch gar nicht. Aber selbst wenn, wäre es der Presse wurscht!). Es gibt immer wieder Leute, die mit "der Presse" drohen, um sich wichtig zu machen. Manche rufen sogar in der Redaktion an, das empfinden wir als absolut lästig. Sie werden höflich abgewimmelt.

Zu Deinem Problem: Nein, ich würde diesen Vater nicht selbst ansprechen. So wie der drauf ist, holst Du Dir da nur blöde oder aggressive Sprüche ab. Ich würde sofort die Kiga-Leitung auf den Vater aufmerksam machen und sagen, dass er nicht aufhört, schlecht zu reden oder Dich mit Ausschluss-Bemühungen bei der Leitung usw. zu bedrohen. Die Kiga-Leitung muss ihn dann ansprechen. Er muss aufhören, Stimmung gegen Dein Kind zu machen. Darauf würde ich hartnäckig bestehen. Ich würde evt. auch mit einer Eltern-Beirätin sprechen.

Wegen des Verhaltens Deines Sohnes: Er ist aggressiv und fällt momentan unangenehm auf. Das mit den "Hummeln im Hintern" würde mich da auch nur wenig beruhigen. Ich würde jetzt mit ihm Ergotherapie machen (Logopädie ist ja nur für die Sprachentwicklung). Ergo ist wirklich gut! Er lernt dort, seine Gefühle und die anderer Kinder besser wahrzunehmen und übt sich darin, in einer Gruppe gut zurechtzukommen, ohne zu schlagen usw.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.