Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 02.11.2008, 0:23 Uhr

@Pocoyo

Hi, ich finde, man darf sich auf das Essen im Kindergarten oder sonstwo nicht verlassen. Kind kriegt da was warmes, und ißt, oder ißt nicht, wie daheim, oder ? :-) Ob das Essen da gesund ist, ist nochmal eine andere Frage.

Ich koche daher abends meist trotzdem nochmal. Manchmal auch nicht.
Gesund kann warm oder kalt sein. Ich bin berufstätig, esse aber da mittags nichts Warmes, das erleichtert für mich natürlich die Entscheidung :-)
Generell ist ja trotz Kindergartenessen eher die Familie fürs Essen zuständig. Kalt kann auch gesund sein.

Wenn es um das Geld geht... tja schwierig...
Bei uns in der Krippe kann man mittags vom Übriggebliebenen nochmal was mitnehmen, egal ob Kind nun gegessen hat oder nicht. Aber bei den Nachmittagskindern ist dann einfach nichts mehr da...
Ich glaube, das ist für den Kindergarten schon organisatorisch schwierig, einzuteilen, wer hat nun gegessen oder nicht. Sie haben ja doch alle ein Tellerchen vor sich, und meist essen sie ein paar Löffelchen. Dann müssten sie für jedes Kind einzeln Reste wegpacken, das geht nicht.

Es sei denn, man kann einen Tag vorher Bescheid sagen, ob Kind mitißt oder nicht, wie in einem Posting oben, das wäre ja schon mal was, aber ich finde das auch nicht so gut, vielleicht mag Kind es ja in der Gruppe dann doch?

Aber kochen ist ja nicht unbedingt teuer, man kann billig gut kochen.
Manchmal gibt es bei uns auch nur ein paar Kartoffeln und Möhren oder so.
Geht schnell und ist gesund :-) Und billig obendrein.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.