Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli 1224 am 23.10.2013, 21:15 Uhr

Plötzlich Kindergarten Angst !!

Hallo ihr lieben,.

mein kleiner ist 3 jahre und geht seid 2 monaten in den kindergarten
es lief auch alles prima, eingewöhnungsfase usw..
er geht von 08-14 uhr in den kindergarten
zur eingewöhnung war er nur bis 12 uhr..

war alles prima, is letzte woche,,
seid dem macht er jeden tag in die Hose,habe ihm schon extra eine jogginghose angezogen damit er die leichter runter bekommt,, aber selbst das klapt nicht
und nacht´s macht er auch wieder ins bett....(war trocken)

auserdem wenn wir spazieren gehen,will er immer an meiner hand bleiben,selbst wenn ich kurz nase putzen will sagt er mami hand..
(sonst lief er eigentlich immer alleine..)

habt ihr auch solche oder ähnliche fälle gehabt?
bin über jeden rat dankbar

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich Kindergarten Angst !!

Antwort von sabine.sami am 23.10.2013, 21:52 Uhr

Hört sich für mich so an als Stimmt im kiga was nicht. Vielleicht hat erst einen Konflikt mit nem anderen Kind? Irgendwas muss da sein. Finde das verhalten mehr als merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ein Kind nachts plötzlich wieder in die Hose macht ist normal...

Antwort von Sodapop am 24.10.2013, 8:53 Uhr

Das kann noch lange passieren.

Das er tagsüber nicht auf die Toilette geht kann verschiedene Ursachen haben:

1. zu sehr ins Spiel vertieft.
2. er findet die Toiletten eklig
3. er traut sich nicht zu gehen

Und auch das Verlangen nach der Hand kann in dem Alter typisch sein. Immerhin sieht er Dich nun den halben Tag nicht mehr.

Wie geht er denn morgens in den Kindergarten? Ist er fröhlich? Geht er gerne hin?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ein Kind nachts plötzlich wieder in die Hose macht ist normal...

Antwort von Nase am 24.10.2013, 21:57 Uhr

Kindergarten ist eine Riesen Umstellung für viele Kinder. Und oft kommt so ne Phase wo Kinder extrem klammern. Auch die nasse hose ist erstmal nicht Besorgnis erregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Warum hat sie plötzlich solche Angst (Panik)?

Hallo! Ich versuche es kurz zu machen: Meine Tochter (4,5 J.) hat in letzter Zeit immer Angst, oder sogar regelrecht PANIK allein gelassen zu werden. Ich kann nichtmal allein zum Müll gehen oder sie allein im Auto lassen. Bis vor kurzem war es überhaupt kein Problem, wenn ...

von Jennybalou 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plötzlich Angst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.