Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 26.11.2008, 9:52 Uhr

Nun geht der "Ernst des Lebens" wieder los ...

Danke für Eure Nachrichten.

Grundlegend hätte ich auch lieber zum1.1. begonnen. Aber die Kolleginn, deren job ich übernehme, ist nur nochbis Mitte Dezember da und ich wollte halt zum Wiedereinstieg auch gerne eine Einarbeitungsphase haben und nicht an einen schon verlassenen Schreibtisch kommen auf dem sich schon seit 14 Tagen unerledigte Dinge sammeln von denen ich keinen blassen Schimmer habe.

Unser Kindergarten sieht die Eingewöhnung so vor, das die Kids die erste Woche in Begleitung eines Elternteils jeweils nur 1 Stunde da sind. Das macht mein Mann dann mit ihm. In der zweiten Woche ist mein Mann auch noch da, da bringt er Mika dann hin und setzt sich ab sobald Mika das zuläßt. Wir wohnen fast neben KiGa so daß die Erzieherinnen sich dann telefonisch melden würden, wenn Mika keine Lust mehr hätte, dann holt mein Mann ihn wieder.

Ab der 3. Woche bringe ich ihn dann morgens. Ich muß um 8 Uhr auf der Arbeit sein und habe 20 min. Fahrt. Ich werde ihn also gleich gegen 7 Uhr abgeben, da hab ich noch 45 Minuten mit ihm gemeinsam.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß Mika da keine Probleme haben wird. Er ist jetzt schon super oft bei allen möglichen Omas / Opas und fragt auch immer ob er da hin darf oder da übernachten darf. Auch zu den Nachbarskindern geht er immer und gerne auch alleine. Die meisten Kids in der KiGa-Gruppe (nur 2-3jährige) kennt er bereits aus dem Kinderturnen und unser Nachbarskind mit dem er sich gut versteht ist auch in der Gruppe. Also, ich denke jetzt einfach mal positiv und hoffe das das gut klappt. Die Weihnachtsferien bereiten mir da aber auch ein wenig Bauchschmerzen und ich hoffe, daß er diese Pause gut verkraftet.

Naja, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr. Wir haben auch noch diverse Omas und Opas am Ort die Mika kurzfristig aus dem KiGa holen könnten, wenn er mal gar nicht mehr bleiben will.

Ich laß mich einfach mal überraschen und wir machen das beste aus der Situation. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüssle

Tina

PS: Gestern hat unser Sohn Post von seiner neuen KiGa-Gruppe bekommen. Sie haben geschrieben, daß sie sich schon sehr freuen und am Montag auf ihn warten. Er hat sich super gefreut und trägt ständig die Postkarte mit sich rum - voll süß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.