Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 18.10.2016, 22:01 Uhr

Null Ahnung von nix, ehrlich, so etwas regt mich auf!

Ihr habt Einfälle, zu Hülf!

Wenn man das Kind windelfrei haben möchte und physiologisch nichts gegen spricht, dann lässt man die Windel sein und begleitet liebevoll Kind durch diese wenig angenehme Zeit. Und freut sich, wenn das Kind mit der nassen Hose Bescheid sagt. Dann hat nämlich diese Reife begonnen. Wenn es dem Kind egal ist, kommt die Windel wieder Rum und man probiert Paar Wochen später.

Aber die Reife mit der Windel zu erwarten ist etwas utopisch, denn wir Menschen sind erfahrungsgemäß ziemlich faul. Wenn es bei deinen Kindern funktioniert, freut mich das. Bei meinen beiden War der richtige Weg die Windel zu lassen.
tagsüber wenn ich Zeit hatte sie zu begleiten. Ohne die jede 15 min auf Topf zu setzen, ohne anstrengende Sitzungen, dafür mit viel Freude und Lob und dauerlaufender Waschmaschine....
nachts nach einer Woche leerer Windel am morgen, mit Matratzenschoner. Viele Unfälle hatten wir anschließend nicht, beide waren mit 2,5 zuverlässig Tags und nachts trocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.