Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 13.12.2008, 14:50 Uhr

Nochmals zu den Veranstaltungen...

Hallo Andymaus,

solche Dinge wie Naturtage sollten doch bei euch auch ohne grosse Anfahrten realisierbar sein. Die Kinder könnten einen Tag im Wald verbringen (die älteren Tiere und Pflanzen bestimmen), oder auf einen Bauernhof oder was es in der Nähe so gibt. Man könnte bestimmt auch problemlos einen eigenen kleinen Kiga-Garten anlegen, wo die Kinder dann etwas anbauen und das Wachstum beobachten. Vielleicht sogar eigene Tiere. Ich würde nicht nur die Nachteile des Dorfkigas sehen, es gibt bestimmt auch Dinge, die man bei euch besonders gut machen kann, es muss nur einer die Sache in die Hand nehmen.

Solche Dinge wie Polizei zu besuchen ist sowieso eher was für Vorschulkinder und für die sollte es eigentlich kein Problem sein, 3 km zu wandern mit Pause dazwischen. Bei uns machen die "Grossen" sogar eine Radtour (da sollten aber natürlich genügend Betreuer mitkommen).

Ansonsten würde ich es einfach mal probieren, ob für einen konkreten Anlass genug Fahrer finden. Klar gibt es immer Leute, die nicht wollen oder können, aber soviele braucht man ja nicht, da mehrere Kinder in ein Auto passen. Oder man macht Aktionen im Kiga (z.B. Flohmarkt) und spart das eingegenommene Geld für solche Aktivitäten. Oder man sucht grosszügige Spender, schreibst ansässige Geschäftsleute an. Dann sollte man aber schon ein genaues Konzept haben, wofür das Geld ausgegeben werden soll.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.