Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1709 am 02.04.2009, 19:10 Uhr

Nochmal Phimose- Wie heissen denn Eure Salben?

Hallo!
Vielen dank erstmal für die vielen Antworten. Es beruhigt mich ja doch ungemein, dass ich nicht die einzige bin, die so kritisch mit OP´s umgeht.
Also ich könnte diese Ärzte
Wie heissen denn so Eure Salben?
Meine musste nämlich jetzt erst bestellt werden, aber die Dame in der Apotheke konnte in der Beschreibung erstmal nichts finden, dass die speziell für Phimose sein sollte.
Macht mich ja schon wieder stutzig!!!
Viele Grüße
Anke

 
6 Antworten:

Re: Nochmal Phimose- Wie heissen denn Eure Salben?

Antwort von zwerg09 am 02.04.2009, 20:50 Uhr

Unsere heißt Soderm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Soderm-Salbe

Antwort von zwerg09 am 02.04.2009, 21:12 Uhr

Die Salbe von meinem Sohn ist keine spezielle Phimose-Salbe.
Es ist eine Cortisonhaltige Salbe. Sie wurde mir von einem Kinder-Urologen im KH bei der letzten Untersuchung verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere ist auch nicht speziell dafür...

Antwort von MM am 02.04.2009, 22:02 Uhr

... wird aber zu diesem Zweck wohl öfter verschrieben; sie heisst "Triamcinolon" (was wohl auch der Wirkstoff ist - ein Kortikoid, soweit ich das verstehe). Wir leben aber in Tschechien; ich weiss nicht obs die in Dtl. gibt und zugleich interessiert es mich auch, was Ihr hier so nehmt!

Ach ja, ich wüsste auch noch gerne, welchen Unterschied es in der Wirkungsweise von Kortison- und Östrogensalbe gibt? Wird ja beides dafür genommen, aber warum mal das, mal dies...?

Danke!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu Soderm-Salbe

Antwort von oma am 02.04.2009, 22:13 Uhr

Die Salben, ob cortisonhaltig oder nicht, haben lediglich den Effekt, die Haut "weicher" und nachgiebiger zu machen.
Du kannst es durchaus auch einfach mit Babyöl versuchen. Meiner Meinung nach ist die Kontinuität, mit der die Beweglichkeit der Vorhaut gefördert wird, wichtiger als die von außen auf die Haut gebrachten Mittel.
Also auf jeden Fall deinen Sohn anhalten, täglich die Vorhaut so weit wie möglich zu bewegen. z.B. immer nach dem Wasserlassen. Am besten hat es bei meinem Sohn immer im warmen Badewasser geklappt. Cremes oder Öls haben wir übrigens nie benützt.

Und auf keinen Fall nachlassen, sobald ein Erfolg sichtbar wird, sonst habt ihr evtl. wenig später wieder den alten Status...

MM hat unten einen interessanten Link gepostet, in dem ich lange gestöbert habe. Dort stand z.B., dass man kleine Jungs immer im Sitzen pullern lassen soll, da sie im Stehen dazu neigen, zu schnell fertig zu sein und das letzte Tröpfchen ins Höschen gehen zu lassen, was zu ständigen Reizungen und Entzündungen führen und damit wiederum eine Phimose begünstigen kann.
Die Jungs sollen demnach IMMER die Penisspitze mit einem Stückchen Toilettenpapier abtupfen. Und DAS finde ich doch die ideale Gelegenheit, mehrmals täglich die Vorhaut leicht zurückziehen zu lassen, um eben die Penisspitze abzutupfen. 2 Fliegen mit einer Klappe, praktischerweise...

Toi toi toi für deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben auch homoö. Salbe...

Antwort von anke1709 am 03.04.2009, 9:31 Uhr

Meine Heilpraktikerin hat mir auch empfohlen zusätzlich noch
eine homoöp. Salbe zu benutzen.
Die heisst Mutabella. Werde das auch auf jeden Fall noch versuchen,
da es ja nicht schaden kann.
Schönes Wochenende
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anke1709

Antwort von JuDoMaJa am 03.04.2009, 9:58 Uhr

Danke für deine Antwort im Postfach!!!

Probier es einfach alles aus und dann wirst sehen ob es was bringt. Aber ich denke mal schon. Ich vertraue auch sehr auf die "Kräuterküche"!!! Alles Gute für dich und den Kleinen!!!

LG judomaja

P.s. Unsere Salbe heißt Flucinar-Creme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.