Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 31.03.2009, 21:31 Uhr

Ab 1. April Kurzarbeit - Ändern sich der Beitrag?

Hallo,

ab 1. April ist bei uns Kurzarbeit angesagt. Ändert sich dann der Kiga-Beitrag oder wie läuft das? Hat schon jemand Erfahrung?

Luma

 
4 Antworten:

Re: Ab 1. April Kurzarbeit - Ändern sich der Beitrag?

Antwort von Mamamia68 am 01.04.2009, 9:51 Uhr

Wird bei euch nach Einkommen berechnet? Bei uns ist es ein fester Beitragssatz. Wenn nach Einkommen berechnet wird, denke ich müsst ihr mit der Gehaltsabrechnung neu berechnet werden, frag doch im Kiga mal nach.

Die Kurzarbeit hat mich auch getroffen, aber härter, bin seit 15.03 arbeitslos, da ich auf 400,- € gearbeitet habe.....nach 12 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1. April Kurzarbeit - Ändern sich der Beitrag?

Antwort von Tanja & Hannah am 01.04.2009, 10:06 Uhr

Hallo,

ja, bei uns wurde der Beitrag durch die Kurzarbeit geändert. Sind mit unserer Abrechnung hin und die haben das neu berechnet, gleichzeitig eine Befreiung für den kindergarten des Landkreises beantragt, das wir nichts zahlen müssen. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1. April Kurzarbeit - Ändern sich der Beitrag?

Antwort von milena06 am 01.04.2009, 17:05 Uhr

Dann sollten wir das auch mal versuchen. Mein Mann arbeitet jetzt den 3. Monat nur noch 14 Wochen im Monat....Echt schlimm die Situation überall....

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1. April Kurzarbeit - Ändern sich der Beitrag?

Antwort von Hofi2 am 02.04.2009, 6:17 Uhr

Ich habe ebenfalls seit gestern Kurzarbeit. Da bei uns aber die Betreuungsgebühren nicht vom Einkommen abhängig sind, ändert sich bei mir leider nichts - außer das ich weniger Geld habe. Aber ich weiß ja auch noch nicht wieviel weniger das wirklich ist - also warte ich erstmal ab.
Ich hab jetzt immer 1 Tag in der Woche frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.