Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.09.2014, 23:43 Uhr

Nintendo ds 4jahre

Mir kommt das sehr komisch vor. Mein Sohn hatte auch vor kurzem einen Beinbruch, hat zwei Naegel drin, die 6 Monate drin bleiben muessen. Ist natuerlich was anderes als ein komplizierter Gelenksbruch, aber nichts desto trotz muesste doch gleichbleiben, dass sich innerhalb von einigen Wochen (noch dazu mit Verschraubung, die eine besondere Stabilitaet sicherstellt!) ein stabiler Kallus bildet, der DURCH Belastung im Laufe von weiteren Wochen mit Knochengewebe durchbaut wird. Ich habe im Zusammenhang mit Knochenbruechen noch nie gehoert, dass eine lange Ruhigstellung positiv waere, normalerweise wird von aerztlicher Seite zum Gegenteil gedraengt. Der Gips kommt dann runter, wenn der Knochen soweit wieder stabil ist, dass er ohne Gips auskommt. Sonst kommt der Gips gar nicht runter. Ein Kallus ist normalerweise staerker als das danach wachsende normale Knochengewebe.
Ich wuerde da nochmal genau nachfragen, ob das wirklich im Sinne der Heilung ist, dass der Arm nun monatelang ruhiggestellt wird.

In dem Alter wird soviel vernetzt und neuronal gebildet, Bewegung vorausgesetzt, 4 Monate, dann erst wieder an Bewegung gewoehnen, etc. das ist ein knappes halbes Jahr, das vielleicht gar nicht in dieser Form notwendig ist... Man weiss inzwischen, dass in der Schulzeit, wo man ja viel sitzt, die neuronale Vernetzung ABnimmt, was sie bei den beruehmten Naturvoelkern in dem Alter NICHT tut. Ich wuerde da nochmal nachhaken, mir waere es das wert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.