Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 20.11.2008, 20:44 Uhr

Nie Helfer fürs Fest - was kann man tun?

Ich habe nun das mittlerweile 3. Kiga Kind und es war vor 9 Jahren nicht anders als jetzt - es sind immer die gleichen Eltern, die sich engagieren. Mal diese 4 Familien, jetzt jene 4 Familien. Mehr ist nicht.
Beim letzten Fest hab ich mal mit Absicht meinen Namen nicht aufgeschrieben - abgesprochen mit der Kigatante (heißt hier zum Leidwesen mancher noch immer so und ist NICHT wertend gemeint!!!) und dem Hinweis, ich springe selbstverständlich ein, wenn am letzten Tag noch etwas fehlt. Es fehlte nichts. Was ich nun meine: mit meiner schnellen Bereitschaft (und der der anderen stets bereiten Eltern) nimmt man den übrigen Eltern auch die Chance aktiv zu werden. Sie sind in ihrer passiven Rolle (weil eh immer sofort jemand da ist) gefangen und beginnen erst umzudenken, wenn sie sehen, dass es mal nicht so läuft. Ich belasse es jetzt dabei - immer mit Absprache, damit sich der Kiga nicht verlassen fühlt und meine Zurückhaltung missversteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.