Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinN am 18.06.2009, 18:44 Uhr

neu hier und habe eine frage

hallo!
ich heiße kristin und habe einen sohn der julien heißt.er wird am 19.8 vier jahre alt.ich wollte mal fragen ob ihr ein paar spieltipps für mich habt oder so.ich möchte nicht jeden tag das gleiche machen, aber so viel fällt mir nichts besonderes mehr ein.sonst spielen wir oft zusammen memory,malen,gehen in den zoo,spielplatz u.s.w
wäre sehr dankbar über ein paar tipps

 
4 Antworten:

Re: neu hier und habe eine frage

Antwort von bubumama am 18.06.2009, 20:52 Uhr

Basteln vielleicht? Je nach Jahreszeit.
Fahrrad fahren, Fußball spielen, Freunde treffen, ins Schwimmbad gehen, einfach einen Waldspaziergang machen. Spielplatz mit Freunden. Freunde einladen.

Das sind so die Sachen, die wir immer machen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und habe eine frage

Antwort von KristinN am 18.06.2009, 22:08 Uhr

danke erstmal!
das meiste machen wir auch also schwimmen gehen(haben einen badestrand ganz in der nähe) und fußball spielen und so.meinte eher spiele die man bei schlechtem wetter zu hause spielen kann mit wenigen leuten.er möchte zum beispiel immer gern dieses bello wo ist dein knochen spielen, aber das ist ja nicht so dolle zu dritt!trotzdem vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und habe eine frage

Antwort von bubumama am 18.06.2009, 22:15 Uhr

Ah, für zuhause.

Also wir spielen gern Uno, 4 erste Spiele, Obstgarten, Memory, Spitz pass auf, Bauernhofspiel (gab´s bei Aldi mal), Lotti Karotti, Affenalarm.

Ansonsten spielen wir mit Puppen, Playmobil, bauen Legohäuser und hören auch mal eine Kassette an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und habe eine frage

Antwort von glückskugel am 19.06.2009, 8:26 Uhr

Viele Kinder lieben es auch, einfach bei der Hausarbeit mitzumachen. Ehrlich! Kochen, Backen, dekorieren, staubsaugen etc. Auch mal was Besonderes wie ein Brot selbst backen oder eine Spielzeugkiste aus Holz bauen.

Ansonsten: Höhle bauen, Singen, Spiele nach vom Kind selbst erdachten Regeln, Plüschtiergeburtstag, ...

Für so richtige Spiele mit festen Regeln sind Drei- oder Vierjährige oft noch viel zu ungeduldig. Das geht mal für zehn Minuten aber den ganzen Tag kriegt man damit nicht rum.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Nabend, habe hier schon länger mitgelesen und mich nun auch mal registriert. Habe zwei Kindergarten Kinder, Marvin (5) und Maylin (3). Ich selbst bin 28...noch ;) was ich zum Frühstück mit CapriSonne und Nutella noch loswerden wollte ... meine beiden sind ohnehin ...

von Maylin+MarvinsMama 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

neu hier und gleich eine frage!!

guten abend, bin zum 1.mal hier im kiga forum! ich stell mich erstmal vor ich bin vanessa und komme aus kiel ich habe eine fast 4jährige tochter geb am 22.02.04 sie heißt neele-sophie.so ich habe gleich mal eine frage und zwar meine tochter ist seit knapp 2jahren trocken bloß ...

von neelekiel 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Neu hier

Hallo an alle, ich heisse Tina, bin 35 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn, Leo, 2 1/4 Jahre alt. Am Montag ist unser großer Tag und Sohnemann kommt in den KIGA, ich bin schon total aufgeregt deswegen und hoffe, daß alles klappt. Mein Kleiner kann sehr anhänglich sein, ...

von Maintinchen 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Hallo bin neu hier!!!

Hallo ich heiße Tatjana bin mami von 2 Kindern. Mein Großer ist 4 und seit September 2007 in Kindergarten. Bin heute echt enttäuscht das er heingekommen ist und eine riesige bisswunde am Bauch hat. Morgen werde ich mal die Kindergärtnerinnen zur Brust nehmen und fragen warum ...

von baby 03.06 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.