Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 10.07.2010, 6:56 Uhr

Nein, siehst du nicht.............

Ich finde es auch nciht sehr schön, was du beschrieben hast.
Das die Kinder still warten bis sie an der reihe sind, und auf ein nicken der Erzieherin reagieren sollen, finde ich jetzt nicht schlimm. Kann ja auch eine Art von Spiel sein. Und fünf Minuten zu schweigen ist auch mal eine gute Sache im Kinderalltag.
Das mit der einen Kelle ist so eine Sache. Wenn die Kinder sich später nochmal etwas nehmen dürfen... ich meine es ist nicht schön für das Kind so abgekanzelt zu werden, aber es bekommt später noch mal Erdbeeren.

Was mir zu denken gibt sind solche Ausdrücke wie "Dummenschule". Da die Erzieherin solche Sachen nicht unterbindet wird sie es auch selbst sagen. Und ihre ganze Sprache zeigt doch ganz klar ihr Bild von Kindern (am besten- satt, sauber, sittsam). Und das entspricht wohl nicht den Anforderungen der heutigen Zeit.
Auch das mit den Sandalen des anderen Kindes geht gar nicht. Wenn eine Mutter will, daß das Kind Sandalen anhat, hat das Kind die Sandalen an! fertig! Ist ja nicht so, als solle das Kind feste Turnschuhe bei dem Wetter anziehen (da hätte ich auch ein Problem mit).

Ich finde ein Gespräch gut, würde dir aber kaum Hoffnung machen, daß es viel besser wird. Denn auch wenn es kurz vor den Ferien ist und die Erzieherin "urlaubsreif" ist, ihre Grundeinstellung bleibt die Gleiche. Und die wird sich kaum ändern. Ich denke es wird sich erst langsam etwas ändern, wenn viele Eltern sich über die Erzieherin beschweren und auch zum Träger damit gehen (aber vorsicht- es soll ja keine Hetzkampagne sein!!!).

Es ist immer wieder schockierend zu erleben wer alles diesen Beruf ausübt....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.