Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberpüppi am 20.12.2012, 16:03 Uhr

natürlich DARF er

zu den großen, ich hab nie von muss ihm gegenüber gesprochen.

und ich hab ihm auch schon im sommer gesagt, dass er nach den nächsten sommerferien auch in die vorschulgruppe geht, weil er ja dann schon groß ist und eben seine großen freunde mitkommen und sein bruder, weil kleiner, in der alten gruppe bleibt. das hatte er nach recht schnell eingesehen, weil er es ja bei den anderen großen auch gesehen hat.

hab ihm auch die ganzen vorteile aufgezeigt, dass die vorschulgruppe halt ganz tolle sachen macht, ausflüge etc. aber das nahm er nicht an, fand es sogar doof. er will nicht mit in den zoo etc. er will lieber spielen :-(

ihm geht es ja nicht nur um seinen bruder. seine ganzen freunde bleiben in der alten gruppe und er hätte dann im frühling niemanden zum geburtstag feiern und seine freunde würden auch alle ohne ihn feiern :-( [so hat er es zu mir gesagt!]

der kiga ist vom prinzip er schon teiloffen, sodass sie sich theoretisch sehen können. praktisch werden die gruppen von den erziehern aber dennoch zusammengehalten.
die vorschüler sind meist 3tage die woche unterwegs - waldtag, bibliothek,...zudem sind die großen für die ganzen aufführungen "zuständig" sodass die in der verbleibenden zeit meist lieder oder theaterstücke proben. die großen haben meist nur 1h freies spiel ab 11/11:30uhr, aber die kleinen gehen um 11:30 schon essen

ich weiß ja, dass das leben kein ponyhof ist, aber ich versteh den kiga trotzdem nicht. man hätte ruhig ein anderes kind nehmen können, auch wenn dieses 3tage später geb.tag hat. viele können es gar nicht erwarten.
schließlich hatte der große die sommer-regelung ja akzeptiert und hätte dann immer noch ein jahr zeit bis zur schule

also ich hab heut den kinderpsychologen angerufen, termin ist ende januar.
ist noch ne lange zeit hin, aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass es sich viell. doch noch bessert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.