Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 13.12.2008, 22:09 Uhr

Nachts nicht trocken.

Hallo!

Hast ja schon viele Antworten bekommen, wollte auch nur melden, daß meine Tochter nachts auch noch nicht trocken ist - im März wird sie 6.

Der KiA hat ihr bei der U9 eine Klingelhose verschrieben, die ich dann aber nach vielen Überlegungen doch nciht geholt habe.

Wir sind folgenden Weg gegangen:

Ich habe eine Art Kalender gestaltet, in den meine Tochter jeden Morgen mit trockener Windel einen Sticker einkleben darf. Am Anfang sah man wenige, in der Zwischenzeit sind es immer mehr geworden. Sie ist im Durchschnitt 2/3 der Nächte trocken.
Erst vorhin habe ich mit ihr besprochen, daß wir ab nächster Woche die Windel weglassen, aber natürlich vorher das Bett "wasserdicht" machen.

Mal sehen!

Mit dem Trockenwerden haben wir es nicht eilig, noch stehen keine Auswärtsbesuche über Nacht an.
Peinlich ist es meiner Tochter nicht, es ist eben so und sie weiß, daß jedes Kind in diesem Bereich ein anderes Tempo hat.

Zum Arzt solltest du schon, allein um eine pathologische Ursache auszuschliessen, aber riesig viel Wind würde ich darum nicht machen.

Wünsche Euch alles Gute!

LG Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.