Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 12.06.2013, 10:54 Uhr

Nach dem Kindergarten nur noch Rumgekreische :-(

warst Du schon mal einen Tag im Kindergarten dabei???

Der Lärmpegel ist enorm - es strömt so viel auf die Kinder ein - und die einen verarbeiten es leichter die anderen schwerer.

Wenn solche Tage waren und meine Jungs durch zu viele Eindrücke auch laut und schlechtgelaunt waren habe ich sie einfach gelassen - meist hat geholfen ruhe hineinzubringen - sie in dem Alter auch mal selbst überlassen bis sie wieder auf einem normalen Level waren.

Mit Müdigkeit hat das nicht immer was zu tun - durchaus aber mit Unterzuckerung - von daher einfach was kleines parat haben vor dem Mittagessen was den Hunter nicht verdirbt und den Blutzucker wieder in Gang bring.

Auch mal darauf achten was Dein Kind isst. Viele Kinder reagieren auf Zucker und auch auf Fruchtzucker und werden unruhig und zappelig dadurch - schau mal was es so zum essen gibt.

Ích merke es immer noch bei meinem jüngeren Sohn: Zu viel Zucker und er ist der Zappelphillip in Person - und man glaubt gar nicht wieviel Zucker in den Lebensmittel so ist.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.