Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 22.07.2011, 16:29 Uhr

NRW letztes KigaJahr beitragsfrei

Wurde heute beschlossen.
Dabei haben wir vor 2 Wochen noch einen neuen Bescheid bekommen wegen einer Beitragserhöhung.

 
6 Antworten:

Re: NRW letztes KigaJahr beitragsfrei

Antwort von kleine030802 am 22.07.2011, 21:27 Uhr

hab ich auch im Radio gehört,... eine Freundin meinte, dass das auch rückwirkend geltend würde für das gerade abgelaufene KiGa-Jahr,... meine Große geht nämlich nun in die Schule,.. und da wäre es natürlich super, wenn wir die Kindergartenbeiträge wirklich zurückbekämen! hab dazu aber nichts aktuelles im Internet gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW letztes KigaJahr beitragsfrei

Antwort von sternenfee75 am 22.07.2011, 22:59 Uhr

DAs habe ich nicht gehört. Wir hatten nur ein Schreiben wegen unserer Beitragserhöhung ab Aug und das die Beiträge in dem Fall zurückgezahlt werden, falls sie die Umstellung nicht so schnell schaffen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es auch für Vorjahre rückwirkend gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW letztes KigaJahr beitragsfrei

Antwort von septembermaus06 am 23.07.2011, 12:48 Uhr

hi,
soweit ich weiss gilt diese regelung erst ab dem kiga jahr 11/12 welches im august beginnt. und die rückzahlung betrifft die, deren einzugsermächtigung nicht rechtzeitig gestopt werden konnten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW letztes KigaJahr beitragsfrei

Antwort von Caipiranha am 23.07.2011, 13:03 Uhr

So ist das.

Wer, warum auch immer, für August 2011 noch Beiträge zahlt ohne beitragspflichtig zu sein, erhält eine Erstattung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suuuuuuuuuuper...endlich mal eine vernünftige Entscheidung!!! oT

Antwort von N!NA! am 23.07.2011, 15:20 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW letztes KigaJahr beitragsfrei

Antwort von saarbaby am 24.07.2011, 9:27 Uhr

Habt ihrs gut!

Bei uns wurde es genau umgekehrt gemacht, das letzte Jahr ist nun beitragspflichtig!!

Allerdings Einkommenabhängig und wenn das alles so stimmt, werden auch kosten wie Miete, Ratenzahlungen etc. berücksichtigt!!
so das die meisten durchschnittsverdiener dann doch beitragsfrei sein werden oder ggf. nur die hälfte zahlen müssen...
Bin echt gespannt was bei uns dann rauskommt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.