Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 25.11.2014, 22:20 Uhr

mit Freundin in Kita oder nicht?

Zuerst einmal bin ich völlig perplex. Was ist das denn für eine Kündigung? Naja, diese Kita ist es nicht wert und Ihr könnt Euch glücklich schätzen, dass Ihr die von der Backe habt! Denen würde ich aber trotzdem Beine machen und an die übergeordnete Stelle wenden und Beschwerde über das Verhalten einlegen!

Ich denke, dass es eigentlich egal sein wird, für welche Kita Ihr Euch entscheidet. Eure Tochter wird sich auch bei unbekannten Kindern wohl eher auf 1 oder 2 Kinder fixieren. Erst später wird sie einen Weg für sich finden, wo andere Kinder auch eine Chance haben. Bei uns in der Kita sind 2 Freunde fast zeitgleich in die Kita, allerdings ist ein Jahr Altersunterschied und da sich die Gruppen je nach Personenschlüssel immer öfter zusammenschliessen, haben sich die beiden im letzten Jahr sehr aufeinander fixiert. Aber jetzt merkt man, dass sich beide auch weiterentwickelt haben und jeder seine eigenen Freunde geschlossen hat.
Mein Sohn ist im Umgang mit anderen Kindern sehr schüchtern gewesen und hat im ersten Kitajahr (ist mit 2 Jahren in die Kita gekommen) fast ausschliesslich allein gespielt. Er ist auch sehr Erzieherbezogen. Erst seit ein paar Monaten ist er offener und spielt mit anderen! Gib Deinem Kind Zeit und versucht die Kita, in der alles passt, unabhängig davon, ob da ein bekanntes Gesicht ist, zu wählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.