Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellamami am 04.09.2013, 10:55 Uhr

Meiner Tochter schmeckt nichts!

Hallo, wie ist das bei Euch?
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und eine sehr wählerische esserin!

Im Kindergarten isst sie täglich eine Breze und manchmal eine Banane.
Ich hab sie beim Mittagessen im Kindergarten angemeldet, aber da isst sie mit Mühe nur sehr wenig!
Beim Abendessen stochert sie nur etwas rum sagt dann, dass sie satt ist und das war's. Alles was auf den Tisch kommt, mag sie nicht und probiert es auch oft nicht!
Sie mag nur Suppe, oder Nudeln ohne Soße. Das gibt es aber nunmal nicht jeden Tag und dass ich extra koche, halte ich nicht für richtig!

Sie geht 2 - 3 mal die Woche zur Oma. Die kocht dann extra Suppe, da gibt es Schokopudding und Donats. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sie sich zu Hause mit essen gerade so über Wasser hält, bis sie endlich bei der Oma wieder so richtig reinhauen kann!

An den Wochenenden, wo sie den ganzen Tag zu Hause ist, jammert sie immer über hunger.
Zum frühstück git es Müsli oder Toast. Es wird zweimal gebissen, dann mag sie nichts mehr. Kurze Zeit später hat sie hunger. Ich biete ihr Obst an, mag sie nicht, ich biete ihr Toast an, mag sie nicht. Sie wartet aufs Mittagessen, isst zwei bissen, dann mag sie nichts mehr. Sie jammert zwei Stunden später wieder über hunger. Nachmittags gibt es Kuchen, sie mag nur die Schokoglasur des Kuchens, den Rest mag sie nicht mehr!
Beim Abendessen das selbe Spiel!
Und dass verrückte ist, wenn ich mal was gefunden habe, wass ihr schmeckt, dann mag sie das zwei Tage später auch nichtmehr!
Nach zwie Tage Wochenende mit wenig zu essen, gehts dann montags endlich zur Oma, da gibt es dann wieder extra für sie gekochte Suppe!

Ich ermahne den ganzen Tag, dass sie doch was essen soll, habe aber Angst, dass sich das mal so in ihren Kopf einbrennen wird, dass sie irgendwann an nichts anderes denken kann, als zu essen und somit ihr Gewicht nihct unter kontrolle hat.

Sorry, es wurde etwas lang! Aber habt ihr Tipps für mich?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.