Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 18.11.2017, 20:10 Uhr

Meine Frage ...

was ging dem Beißen und Kneifen denn voraus? 2jährige können sich verbal meist noch nicht wehren und machen das oft körperlich.
Daher wäre meine Frage, ob Dein Kind evtl, ein Spielzeug weggenommen, das andere Kind geärgert hat oder sonstiges.
Die Eltern des beissenden Kindes dürfen vom KiGa nicht informiert werden, wer der / die Geschädigte ist. Das fällt unter Datenschutz. Ebenso dürfen die Erzieher Dir nicht sagen, wer gebissen hat. Auch das fällt unter Datenschutz. Auch frage ich mich, warum sich Eltern für das Verhalten des Kindes entschuldigen sollen, das gar nicht während deren Aufsichtspflicht verursacht wurde.
Ansonsten kommen Kinder aus dem Kiga immer mal wieder mit Blessuren heim. Wenn Du jedes Mal den Platz wechselst, hast Du in 3 Jahren wahrscheinlich 30 Kindergärten durch.
Lerne Deinem Kind, NEIN zu sagen und sich bei den Erziehern zu melden, wenn ihm was nicht passt und zwar bevor es zu körperlicher Auseinandersetzung kommt.
Ach ja, meine Pädagogik-Dozentin gab uns damit den Spruch mit:
WIR KÖNNEN NICHT DEN WEG FÜR UNSERE KINDER VORBEREITEN, ABER UNSERE KINDER FÜR IHREN LEBENSWEG.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.