Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Merle2000 am 08.11.2017, 9:43 Uhr zurück

Umgangston Aggressivität wie viel ist "normal"

Hallo in die Runde,
Im Kiga meines Sohnes (4J) ist es nachdem was mein Sohn erzählt an der Tagesordnung, dass geschubst, gehauen, gezankt wird und auch verbal gestänkert wird.
Mir ist Klar, dass es im KiGa nicht immer friedlich zugeht aber eigentlich hatte ich mir erhoft, dass gerade dort ein "gutes Sozialverhalten" durch die Erzieher vermittelt wird. im Alltag fehlt dazu aber die Zeit (2:18-20) und es wird nur selten eingeschritten oder über einen guten Umgang gesprochen.
Das finde ich sehr Schade. Darauf angesprochen sagen die Erzieherinnen, dass mein Sohn sich an den Umgangston gewöhnen muss..
Wie sind andere Erfahrungen?
Vielen Dank

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Aggressivität beim Kleinkind

Hallo zusammen! Unser Sohn ist fast fünf, geht in den KiGa und ist dort gut angekommen. Er hat seine Freunde, mit denen er sehr gerne spielt. Einzelkind. Leider keine andere Kleinkinder in der Familie. Was mich so stört, ist seine Aggressivität. Nicht ständig und nicht ...

MamaVonTristan   03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressivität
 

Aggressivität

Hallo! Ich benötige dringend ein paar objektive Ideen: Meine Tochter (gerade 5 geworden) ist seit etwa drei Wochen wieder in einer extrem Trotzphase (hatte sie immer mal wieder, v.a. wenn sich etwas verändert hat: anderen Tagesrhythmus, neues Bett...jetzt bin ich schwanger und ...

volleybab   14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aggressivität
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum