Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 17.11.2017, 21:39 Uhr

ich kenne beide Seiten

Kind 1 wurde zweimal ziemlich doll ins Gesicht gebissen. Mein Kind war da fast 2 1/2 und das beißende Kind schon 5. Das beißende Kind kam beide Male beim Abholen zu mir und sagte, es habe mein Kind gebissen und es tue ihm leid. Ich hätte da irgendwie besser gefunden, wenn mich die Eltern des Kindes angesprochen hätten. Mir hätte ein „ich weiß auch nicht warum xy das macht. Ich sage ihr schon immer, dass sie das nicht darf“ gereicht.

Kind 2 hat mit etwas über 2 angefangen andere Kinder zu beißen. Manchmal habe ich es mitbekommen, weil mir das andere Kinder erzählt haben. „Dein Kind hat heute xy gebissen“. Ich habe dann in dem Fall die Eltern angesprochen, dass es mir unangenehm ist und leid tut, dass mein Kind beißt, aber dass ich immer wieder sage, dass sie das nicht darf und ich hoffe, dass sie es schnell versteht“. Das war dann nach 4 Monaten auch wieder vorbei, aber teilweise hat sie zweimal pro Woche ein anderes Kind gebissen. Nicht immer habe ich das erfahren und die anderen Eltern wussten auch nicht immer, welches Kind da gebissen hat. Ich hätte also gar nicht zu allen Eltern gehen können. Bei 60 Kindern in der Kita.

Die eine Erzieherin war im Übrigen der Meinung alles normal und die andere meinte, unsere Tochter sei völlig unerzogen.

Also bring deinem Kind bei, dass es sich von dem einen Kind fern halten soll und auch laut „Nein, lass mich“ sagen soll. Du kannst die Erzieher darum bitten, dass sie sich die Situationen genau anschauen, wenn Kind x beißt. Manchmal lassen sich dann solche Situationen vermeiden. Ich glaube nicht, dass Kind x einfach aufsteht und zu deinem Kind geht und es einfach so beißt, weil es da mal so Lust zu hatte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.