Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 27.03.2009, 14:52 Uhr

mein Sohn kommt u. U. auf mehr Schlaf als die meisten hier....

... denn er geht gegen 22 h ins Bett u. schläft meistens bis 8 h - also 10 h. Meine Hausarbeit mache ich übrigens BEVOR er aufsteht, ich bin dann fix u. fertig mit Kochen, abspülen des Geschirrs vom Vortag u. ggf. auch ein bisschen putzen (das meiste machen wir zusammen am WE). Spätestens um 9 h sind wir im Kiga, danach bin ich im Laden bis ich ihn abholen muss. Nach dem Mittagessen gehe ich ins Büro u. er schläft seine 2 h - sind also insgesamt 12 h innerhalb von 24 h. Wenn ich hier so lese wie früh einige raus müssen, kommen die auf viel weniger Schlaf auch wenn sie um 19 h ins Bett gehen.

Danach geh ich mit ihm nochmal 2 h auf den Spielplatz o sowas. Wenn wir zurück sind ist Papa da - o.k. er hat noch Arbeit im Hof aber Sohn hilft dann entweder o. fährt Roller o. schaukelt etc. Später klappert er dann mit Papa zusammen noch die anderen Läden ab die wir haben. Während dieser ganzen Zeit mache ich noch Büroarbeit. Gegen 20 h sind sie meist zurück, wir essen was zusammen u. spielen Memory o. sowas Gesellschaftsmäßiges halt o. er spielt auch mal alleine in seinem Zimmer Eisenbahn o. sowas. Gegen 22 h sind wir alle bettfertig, gibt noch eine Geschichte u. fertig.

Und WIR finden es nicht "belästigend" dass unser Sohn nicht um 19 h einfach "weg" ist u. wir "unsere Ruhe" haben" sondern wir finden es schön dass er dabei ist u. wir können "Familenzeit" zusammen haben. Wo soll denn die Beziehung zu den Eltern herkommen wenn morgens nach dem Aufstehen das Kind in den Kiga gebracht wird, abends nach 16 h wird es geholt, darf aber nicht geschlafen haben dort denn ab 19 h will man ja seine Ruhe haben.

HH kann man doch auch noch zusammen mit Kind machen, machen wir auch am WE o auch mal abends noch.

Aber jedem wie er mag.... ich bin jedenfalls froh dass wir soviel gemeinsame Zeit zusammen verbringen können obwohl wir beide VZ arbeiten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.