Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 27.03.2009, 10:32 Uhr

Mein Lieblingsthema :-) Vorsicht lang !!!!

Hallo nochmal,



OH mein Lieblingsthema !

Eltern, die ihre Kinder in eine Kita mit oder ohne Mittagsschlaf aber eben über Mittag geben sind in der Regel berufstätig.

Das heisst, daß es eben, bei aller Liebe zum Kind, Abends auch mal noch andere Dinge zu erledigen gibt.
Mit EINEM Kind, das bis 22 Uhr rumspringt mag das ja noch möglich sein, aber bei 3en, wie bei uns, ist das einfach too much für den Alltag !


Ich erwarte von einer Kitabetreuung, daß sie auch die Familiensituation da berücksichtigt.

Und zum Thema Kinder-brauchen-den-Schlaf :

Viel zu pauschal gesagt, bei uns nämlich das Gegenteil:

Kind schläft am Wochenende und in den Ferien NIE Mittags ein, ist Abends um 20 Uhr müde und schlummert selig.
Feiner Rhythmus, Madame ist immerhin schon 4 1/2 Jahre alt.

Nun beginnt aber die Negativspirale: Madame wird in eine eindeutige Schlafenssituation gebracht, über eine Stunde dunkler Raum - wer bitte, schläft da nicht ein ?
Dazu wird ihr gesagt, sie müsse liegen bleiben !

Folge: Madame turnt am Abend bis 22 Uhr rum und ist am nächsten Mittag - na ratet mal - bingo - MÜDE !!

Also kommt von den Erzieherinnen: Ihre Tochter ist aber MÜDE, die ist ja die erste die einschläft, die braucht das anscheinend !


AHRRRRRG !!!


Sonst sonst Fragen ?

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.