Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 11.10.2014, 14:09 Uhr

Mein Kind psychologisch sehr schwierig. Bitte um Hilfe

Hallo,

vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Informationen geben:

wie andere auch schon fragten, wäre wichtig zu wissen, ob er in die Kita geht, was der Kinderarzt bei der letzten U-Untersuchung gesagt hat etc.

Du schreibst, dass dein Sohn machen will was er will, essen will was er will und wann. Wie extrem ist es denn wirklich? Darf er auch manchmal machen, was er will? Das fände ich in dem Alter schon auch wichtig. Sonst ist es klar, dass er sehr frustriert ist.

Wie sieht sein Tagesablauf in etwa aus? Muss er essen, auch wenn er sagt, dass er keinen Hunger hat oder etwas nicht mag? Wann muss er schlafen? Ist er dann auch müde genug?

Dass er den Stress mit in den Schlaf nimmt, wundert mich nicht. Ich denke, wenn er tagsüber entspannter wäre, dann wären es die Nächte auch.

Was das Sprechen angeht, würde mich wirklich die Meinung des Kinderarztes interessieren. Natürlich ist euer Sohn auch frustriert und gestresst, weil er sich nicht so ausdrücken kann wie andere Kinder in seinem Alter.

Wendet euch doch noch mal an euren Kinderarzt. Der wird auch sicher sagen können, ob und wo ihr euch noch Unterstützung holen könnt.

Ansonsten auch ruhig mal fünf gerade sein lassen, was essen, schlafen, sein Wille etc. angeht. Das nimmt viel Stress raus.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.