Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 22.10.2009, 22:33 Uhr

Mann am Stänkern wegen Kiga

Hallo,

die Kinderpflegerin bei meinem Sohn im Kiga ist Ungarin. Sie spricht mit Akzent, aber sie spricht doch recht gut. Eber ehrlich gesagt: solange mein Kind sich wohl fühlt und so liebevoll betreut wird, wär es mir sogar egal, wenn sie Ungarisch mit ihm sprechen würde :o)
Das Sprachniveau wenn Erwachsene sich untereinander unterhalten ist ja auch etwas anders, als wenn man mit kleinen Kindern spricht. Da braucht es noch keine verschachtelten Nebensätze, Fremdwörter etc. Man kann also schlecht vom Vortrag, den die Kinderpflegerin vor Erwachsenen gehalten hat darauf schließen, wie gut sie mit den Kindern spricht. Das sind ja doch noch kurze einfache Sätze und auch der Wortschatz ist wesentlich geringer.
Wenn sie mit den türkischen Kindern auch mal türkisch spricht: Viell. haben sie deshalb eine türkische Kinderpflegerin eingestellt, damit die Kommunikation am Anfang etwas erleichtert wird?
Was das Beten anlangt:
An unserer städtischen Grundschule werden alle christlichen Feiertage sehr ausführlich gefeiert. Es gibt Anfangs- und Schlußgottesdienst, die Kinder feiern Erntedank, im Advent gibt es jede Woche eine Adventsfeier...
Wir leben in einer christlichen Kultur, warum sollte man sie nicht auch kennenlernen (wir sind nicht gläubig, meine Kinder sind nicht getauft).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.