Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 22.10.2009, 19:32 Uhr

Mann am Stänkern wegen Kiga

Bei uns ist eine Russin, die relativ gut deutsch spricht, man hört zwar sehr deutlich den Akzent, aber ansonsten ist alles in Ordnung.

Ich hätte aber ehrlich gesagt auch so meine Bedenken, ob eine Erzieherin mit mangelnden Sprachkenntnissen die richtige ist, die Spracherziehung, Vorschule oder sonstiges macht. Muss ich ganz klar so sagen. Es ist ja nichts gegen die Person, die mag ansonsten super sein, aber in einem Kindergarten sollte auf korrekte Sprachförderung geachtet werden.
Ich kann Deinen Mann da schon verstehen.

Dass die Türkin mit den türkischen Kindern in ihrer Sprache spricht finde ich nicht gut. Das ist nicht schön den anderen Kindern gegenüber und auch nicht gerade förderlich für die türkischen Kinder, die deutsche Sprache zu erlernen, die sie aber brauchen werden.

Naja, die christlichen Werte sind in einem städtischen Kindergarten schon auch zu vertreten finde ich. Die "hohen Kirchenfeste" wie Ostern, Weihnachten usw. sollten schon gefeiert und auch erklärt werden. Das gehört einfach zur Allgemeinbildung finde ich. Ob das Gebet vor dem Essen wichtig ist weiß ich nicht.
Bei uns wird es gemacht, es ist ein evangelischer Kindergarten. Ich finde es da auch okay und vertretbar.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.