Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 08.06.2010, 15:46 Uhr

@ Mama Jana

Hallo !

Hm, wie schreibe ich das jetzt ?? Einfach mal so, wie ich das denke.

"Ich muss auch sagen, dass ich Zeit meines Lebens noch nie einen Erwachsenen, Jugendlichen oder älteres Kind getroffen mit derartigen Sprachschwierigkeiten getroffen habe. Und da mit Sicherheit nicht alle Betroffenen irgendeine Förderung hatten, müssen sich die Probleme mit der Zeit ja auch von selbst gegeben haben. Die Frage ist wohl nur, wann. "

Genau, das ist die Frage. Auf der einen Seite bagatellisierst Du die Probleme Deines Sohnes in dem Du so etwas sagst, denn "es gibt sich ja irgendwann". Das habe ich auch lange gedacht. Zu lange.....

"Vielleicht gibt es doch ein physiologisches Problem, und da würde dann eine Logopädie gar nichts nützen. Im Gegenteil, sie könnte dann erst recht demotivierend wirken."

Das siehst Du falsch. Auch wenn ein körperliches Problem festgestellt werden sollte, muss Dein Sohn sicherlich in einigen Bereichen aufholen. Und da ist eine logopädische Behandlung wohl kaum kontroproduktiv.

Ich empfinde es so, das Du nicht akzeptieren kannst, das es bei Deinem Sohn nicht "so rund" läuft.
Wie wäre es dann wenn es Dir ergeht wie mir, deren Sohn die Diagnose "das gibt es einfach manchmal" hat ?? Mein Sohn ist jetzt 9, das 3. Jahr auf der Förderschule und ein kluges Kerlchen, der in Mathe, Englisch, Sport eine glatte 1 hat, und in Deutsch eine 5. Weil er so schreibt wie er es hört und spricht. Mit der Prognose das es wohl niemals richtig therapierbar sein wird.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.