Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fliegender-Stern  am 22.04.2015, 14:56 Uhr

Mal eben Vertragsänderung?

So, war jetzt ne Weile ziemlich beschäftigt, daher jetzt erst meine Rückmeldung:

1. Ich habe noch KEINEN neuen Vertrag unterschrieben! Nur jeweils einen zu Beginn der Betreuung (2012 und 2014), wo es diese Regelung noch nicht gab.

2. Die letzten Jahre hat die Regelung doch auch funktioniert. 45- Std-Kinder MÜSSEN, 35- Std-Kinder KÖNNEN Mittagessen. Und es sind viele, die von Zuhause für das Mittagessen eine 2te Brotzeit, Joghurt, Gemüse...whatever... mitbringen.

2. Mir geht es auch nicht darum, für lau was abzustaben. Wer die Musik bestellt, muss bezahlen, klar. Nur möchte ich diese Bedingungenn gerne im Vorfeld wissen. Durch die Stundenaufstockung im KiGa kann ich meine Arbeitszeit um 5 Std/ Woche aufstocken, der Mehrverdienst geht jedoch für's Essen drauf. Toll, hätte ich auch bei den 25 Std. bleiben können. Oder 45 Std. beantragt, dann hätte ich länger arbeiten können und es wäre unterm Strich was übrig geblieben. Uns geht es finanziell sicher nicht schlecht, aber ich bin meinem Geld nicht böse und mal eben, ungeplant 80€ pro Monat Mehrkosten zu haben...das sind im Jahr 960€, ich kann da nicht einfach so drüberhinwegsehen.

ich bin einfach der Meinung, dass grundsätzlich VOR der Vertragsunterzeichnung alles geklärt werden sollte und dazu gehört eben auch, dass man die Rahmenbedingungen der unterschiedlichen Stundenplätze klar hat/ macht. Und das war hier eben nicht der Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.