Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.05.2015, 16:21 Uhr

macht er das IMMER...

nur mal bitte im hinterkopf behalten:
unser kinderarzt hat uns (erst mal) auch keine ergo verschrieben. er meint, er will erst mal abwarten ob sich die impulse zum schulanfang positiv auswirken und u U gar keine ergo nötig ist - oder dann eben doch. dann hat man dem lehrer gegenüber zhumindest immer noch einen trumpf in der hand, kann also sagen; ok, wir gehen das an. und man pathologisiert das kind nicht durch dauerndes an ihm rumgefummel von therapeut x und y (das war eigentlich der hauptgrundf die ablehnung einer ergoverordnung vom KiA... er sieht nämlich keine notwendigkeit, aber in den 20 minuten in denen wir im behandlungsraum sind, zeigt mein sohn auch nicht sein ganzes "können" - im positiven wie im negativen. er kann da ganz angepasst funktionieren)
wir haben es daher so gelöst, dass 1x/woche eine mobile kraft von der frühförderstelle kommt und im KiGa mit meinem sohn entweder 1:1 arbeitet oder mit ihm in einer kleingruppe (da wird dann das schwierige soziale deutlicher für sie). vorteil hier: es bedeutet für mich (habe insgesamt 3 kinder, der älteste ist der betroffene) weniger terminstress, er wird nicht in eine ungewohnte umgebung gebracht, die kommunikation zwischen erzieherin und therapeutin kann direkt erfolgen bei fragen auf beiden seiten.

übrigens hast du noch ne PN. :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.