Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 10.12.2008, 22:56 Uhr

MAde in China - KAufen oder eher nicht??

hallo,
da ich vor einiger Zeit mal einen Beitrag dazu im TV gesehen habe glaube ich, daß wir auf vieles verzichten müssten wenn wir "made in china" weglassen wollten. Da hatte sich eine Familie bereiterklärt eine woche lang auf alles "made in china" aus ihrem Haus zu verzichten......
Also keine Spülmaschine, keine Waschmaschine, keine Kaffeemaschine, kein Kinderspielzeug, die hatten eigentlich nix mehr im schrank was sie hätten anziehen dürfen, etc......
Ich fand´s erschreckend!!! Schon allein deshalb, weil ich mir um sowas sonst einfach keine Gedanken mache.
Aber ich denke das ist in diesem Fall wie in so vielen anderen auch: wenn wir als kleiner einzelner Bürger jetzt hingehen und das alles boykottieren, ändert sich eh nix. Da muss dann wohl anders rangegangen werden, nur wie, das weiß ich auch nicht. Ich werde jetzt jedenfalls nicht das Kinderzimmer aussortieren und/oder in Zukunft verstärkt drauf achten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.