Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 27.06.2011, 20:22 Uhr

Lügnerin???

hallo
Meine Tochter (5J) hat letzte Woche abends beim Waschen im Bad folgendes erzählt:sie war mit zwei Jungs im Bad auf Toilette und da haben die Jungs sich an ihren Pullermännern rumgespielt, dann soll einer der beiden zu ihr gesagt haben sie solle ihn doch mal in den Mund stecken.
Auf die Frage warum sie es nicht gleich der Erzieherin gesagt hätte meinte sie leicht verschüchtert, das könne sie ihr nicht erzählen.
Nun hab ich mir schon ein wenig Gedanken gemacht und es heute früh ihrer Erzieherin erzählt. Diese meinte dann das wär derzeit an der Tagesordnung das sich halt alle begutachten. Und sie würde das auch zur Kenntnis nehmen aber kein großes Theater draus machen.
Naja jedenfalls hat sie sich heut aber esrt den Jungen zur Brust genommen was er da getan hätte und nachdem er heulend vor ihr stand und meinte er hätte das nicht getan, hat sie meine Tochter dazugeholt und gefragt ob es wirklich so gewesen sei. Natürlich hat sie dann gesagt nein das hätte sie nur so gesagt.
Okay meine Tochter erzählt gerne und viel wenn der Tag lang ist und auch öfters mal ein paar nette fantasievolle Geschichten wo man wirklich erstmal hinterfragen muss ob das wirklich stimmt.
Aber so etwas soll sie sich ausgedacht, dazugesponnen haben??? Jetzt steht sie als Lügnerin da, wird sicher nie wieder was erzählen. Für sie war es halt nur passiert und sie hat es am Abend wiedergegeben. Aber nach 5 Tagen das Kind dann so an den Pranger zu stellen ist das nicht etwas unqualifiziert???
Sie hat nunmal eine große Fantasie, das merkt man beim malen und beim spielen und eben auch beim erzählen. Eigentlich ist das doch was gutes? Sie malt nicht einfach Bilder aus oder nach, nein es sind ihre eigenen Kreationen und echt gute noch dazu.
Wie gehe ich prinzipiell mit Erzählungen meiner Tochter um. Ich kann sie doch nicht bei jeder Geschichte fragen ob das wahr ist oder nur ein Märchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.