Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 24.03.2017, 8:30 Uhr

leben ohne tv

Ich würde nicht sagen, dass ich den Fernseher unbedingt brauche, könnte mich durchaus auch anders beschäftigen. Ich sehe aber keine Notwendigkeit, keinen zu haben bzw. sehe ich/wir nicht übermäßig fern. Ich selber schaue meist nur am Abend nach 20 Uhr, wenn Kind im Bett ist. Da mein Mann auf Montage ist, wäre mir das sonst zu leise um mich rum. Würde ich dann abends mutterseelenallein aufm dem Sofa sitzen und lesen, käme mir das komisch vor.

Wir sind auch nicht so, dass Zwerg ne absolute Fernsehzeitbegrenzung hat. Kommt drauf an, was man sonst machen kann. Ist das Wetter gut (regnet es also nicht und ist nicht arschkalt), sind wir eh meist draußen. Wenn kein Draußen-Wetter ist, dann wird halt schon mal länger ferngesehen, tagsüber halt dann Kindersachen. Finde ich nicht schlimm, solange sich der Tagesablauf nicht nach dem Fernsehprogramm richtet.

Kurz: Ich möchte meinen Fernseher behalten, es wäre aber auch keine Tragödie, wenn ich ne Weile keinen hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.