Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.06.2010, 15:24 Uhr

Lassen eure Kinder UV-Schtuzkleidung o. T-Shirts an??

Ich bin ja der Meinung, dass normale T-Shirts auch reichen. Die UV-Schutz-Sachen zieht meine Tochter am Anfang des Strandbesuches an. Nach dem ersten Mal richtig Baden ziehe ich ihr untenrum eh was Trockenes an, und ein normales T-Shirt. Wenn sie wieder ins Wasser geht, bekommt sie wieder das UV-Shirt an, weil sich das im Wasser besser anfühlt (und weil nasse T-Shirts wirklich viele Strahlen durchlassen). Evtl. ziehe ich ihr das UV-Shirt auch schon vorher wieder an, wenn es schon trocken ist. Wobei ich finde, dass beim Spielen auf dem Trockenen normale T-Shirts angenehmer sind.

Ich würde auch bei dem 8-Jährigen darauf achten, dass er zumindest nach dem Baden ein T-Shirt anzieht. Vielleicht findet sich auch für ihn ein richtig cooles UV-Shirt? Dass der Kleine sich an seinen Vorbildern orientiert, ist ja klar. Und zuviel Sonne tut keinem gut.

Ich hatte schon so viele Sonnenbrände, das will ich meiner Tochter ersparen. Auch, wenn wir oft dumm angeschaut werden, weil ich sie nicht den ganzen Tag halbnackt rumspringen lasse. Sie verträgt leider keine Sonnencreme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.