Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DoroBoehm am 25.01.2012, 23:13 Uhr

Krippenbetreuung - schädlich für Kinder aber dennoch politisch forciert. Wieso?

Sie irren sich, Häsle, was die Gleichwertigkeit von Pro und Contra Krippe angeht, und damit sind Sie der Politpropaganda auf den Leim gegangen. Wir sollen glauben, dass die Frage der Wertigkeit von Krippenbetreuung eine Sache der Meinung ist. Das ist so, als wenn man sagte, ob Rauchen Lungenkrebs befördert oder nicht, ist reine Meinungssache. (*Räusper)

Fakt ist: Es gibt inzwischen etliche seriöse unabhängige Studien, die die (Langzeit)Risiken von Krippenerziehung belegen. Und es gibt KEINE EINZIGE wissenschaftlich seriöse unabhängige Arbeit, die die Vorteilhaftigkeit (oder auch nur Gleichwertigkeit) der Krippenbetreuung gegenüber der Elternerziehung belegen könnte.

Es beginnt schon damit, dass Krippenbetreuung eingeführt wurde, lange bevor man sich daran gemacht hat, zu ermitteln, was für Auswirkungen das auf Menschen hat. Sonst verfährt man eigentlich nie so, selbst bei ganz Unwichtigem: Kein Nagellack kommt auf den Markt, der nicht auf Allergie- und Entzündungspotenz getestet worden ist. Würden Sie eine Tablette schlucken, die nicht auf Nebenwirkungen getestet ist? Natürlich nicht, oder wenigstens: hoffentlich nicht.

Aber warum um Himmels willen machen wir dann so etwas mit unseren Liebsten und Kleinsten??? Menschen, die sich nicht wehren können, und die sich später nicht bewusst an den Stress und die Verlassenheitsgefühle erinnern können ... (und die deshalb beteuern, dass es ihnen "nichts geschadet" habe... ... auch hier im Forum, in diesem Thread). Tja....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.