Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbin39 am 26.01.2012, 12:05 Uhr

Geschmäckle

Es ist unprofessionell und dillettantisch daß seine Frau Werbung für sein Thema macht. Glaube keine Studie die Du nicht selber gefälscht hast. Passender Spruch zu diesem Link.
ein Punkt ist auch unter unabhängigen Fachleuten unbestritten: Fremdbetreuung für Babys ist schlecht für die psychische Entwicklung. Wenn die Babys mehr als eine Bezugsperson verkraften müssen. Dazu gibt es informative Literatur.

Zitat
Forschungen weisen darauf hin, daß Babys und Kleinkinder unter 30 Monaten in Fremdbetreuung der Trennung besser gewachsen sind, wenn sie eine stabile Beziehung zu einer Betreuerin/einem Betreuer entwickeln, die/der dadurch zur sekundären, zur zweiten festen Bezugsperson wird.
Wenn dieser Betreuer konstant und zuverlässig erreichbar ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß solche Babys und Kleinkinder die negativen Konsequenzen der wiederholten Trennung von ihrer primären Bindungsperson erfahren - emotional benachteiligte Kinder können sogar davon profitieren, eine sichere sekundäre Bindungsbeziehung zu haben. Wenn diese kleinen Kinder aber über den Tag von mehreren verschiedenen Betreuern versorgt werden, und wenn sie es nicht schaffen können, eine längerfristige sekundäre Bindung zu einem der Betreuer aufzubauen, zeigen die Forschungsergebnisse, daß die meisten Kinder unter diesen Voraussetzungen einem erhöhten Streßpegel ausgesetzt sind. Neurowissenschaftler haben in der Gehirnentwicklung von Babys und Kleinkindern, die chronischen Streß erfahren, Veränderungen festgestellt und einen Zusammenhang hergestellt zwischen diesen Gehirnveränderungen und einem späteren Ungleichgewicht der Streßachse bei Kindern und Jugendlichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.