Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 08.08.2013, 22:52 Uhr

Krippe und immer noch Flasche - ging bei uns

Hallo Schnüpperle,

mein Sohn kam mit 14 Monaten in die Krippe und konnte aufgrund anatomischer Gegebenheiten überhaupt noch nicht essen (!) und war motorisch ca ein halbes Jahr zurück.
Er trankt ausschliesslich Pre-Milch über einen Spezialsauger.
Ich brachte ihn um 10 - sattgegessen - zur Krippe, mittags zum Essen gab es für ihn eine Milchflasche (dabei schlief er dann immer ein.. ich glaube, die Erzieherinnen genossen diese Momente auch ein wenig...;-))) und nachmittags nach dem Mittagsschlaf gab es noch eine, das war überhaupt keine Problem - in einer ganz "normalen", recht grossen Krippe übrigens.
Ziemlich schnell allerdings wollte mein Sohn all das können, was die anderen konnten, er strengte sich unglaublich an und fing irgendwann an, den anderen Kindern nachzueifern.
Erfolgreich. :-) Nach 2 Monaten war die Milchflasche in der Kita nicht mehr notwendig er trank nun aus dem Becher und ass mittags mit, allerdings nur ganz wenig und sehr ausgesuchte Nahrungsmittel, er kann zB Krümel und Reis etc nicht leiden...

Ich glaube, dass es nicht gut ist, wenn den Babys/Kleinkindern das Vertraute genommen wird, nur weil es vielleicht mehr Arbeit macht.

LG Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hat noch jemand Schnuller oder Flasche von den 3 Jährigen / 3...

Hallo mein Sohn ( August 2007) trinkt noch ( kein nuckeln sondern zügig) die Flasche Schnuller nimmt er nur zum Einschlafen ( und wird von mir wegen der Zähne später geklaut) wessen Kind noch im Kindergartenalter ? ( gerne auch PN ) lg ...

von gänseblümchenprinzessin 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: noch Flasche

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.