Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 08.02.2015, 17:49 Uhr

Kranke Kinder in Kita

Hallo,

geht es nur mir so, dass ich den Eindruck habe, dass viele Eltern ihre Kinder z. B. in die Kita bringen, obwohl sie bereits morgens krank sind? Mit bellendem Husten, Fieber, Ausschlag etc....Und nein, nicht alle dieser Eltern müssen zur Arbeit, vielen ist es einfach nur zu langweilig mit dem Kind zuhause bzw. angeblich dem Kind zu langweilig.

Aber das ist doch kein Grund, wissentlich andere Kinder (und Erzieher) anzustecken, oder?

Oder mit einem kranken Kind auf einen Kindergeburtstag zu gehen und dabei in Kauf zu nehmen, dass sich die anderen anstecken? Für die Kita war besagtes Kind aber zu krank.

Da wir jetzt also die ganze Woche von hustenden, fiebernden Kindern umgeben waren, hat es meine Tochter dann jetzt erwischt. Sie kann morgen nicht in die Kita, nicht zum Kinderturnen, nicht zum Kindergeburtstag und wenn sie Pech hat, auch nicht zur Karnevalsfeier in der Kita diese Woche.

Wenn manche Eltern verantwortungsbewusster wären, wäre sie jetzt vielleicht nicht krank. Man kann sicher nicht alles verhindern, aber bewusst ein krankes Kind unter andere Kinder zu schicken, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Sorry, musste ich mal loswerden. Jetzt hoffe ich, dass meine Tochter schnell wieder gesund wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.