Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 08.02.2015, 19:45 Uhr

Kranke Kinder in Kita

ich habe das auch mal hinterfragt, bei einem kind in unserem kindergarten ist mir das extremst immer wieder aufgefallen. antwort: naja, hier geht es ihm besser als zuhause. (die mutter ist chronisch krank und wg der starken medikamente die sie nehmen muß wirklich und absolut total neben der spur...).
na danke. aber sie haben ja auch einen fürsorgeauftrag den anderen kindern gegenüber. ich war damals auch sauer, denn das kind war SICHTBAR fiebernd, aber mei...
wenn ich aber etwas gelernt habe in den jahren in denen ich nun mit der institution kindergarten zu tun habe: nie wundern und urteilen darüber, was andere eltern machen. ich mache es bei uns so, wie ich es für richtig halte und gehe einfach mal davon aus, dass andere eltern es ebenso halten.
wenn meine kinder krank sind, bleiben sie zu hause. ich traue mir zu den unterschied zwischen einem hüsteln einer erkältung und dem bellen einer bronchitis selbst einschätzen zu können.
aktuell waren wir sogar alle fünf in der familie krank, die komplette letzte woche. ich werde meine kinder bis mindestens mitte nächster woche auch noch zu hause lassen, da ich nicht will dass sich in der rekonvaleszenz nun gleich wieder der nächste infekt draufsetzt. außerdem merke ich dass ihnen die ruhe und die abläufe zu hause gut tun. allerdings habe ich den "luxus" noch in elternzeit zu sein bei kind 3, ich kann mir das also "erlauben". allerdings gestehe ich, ich werde mir das auch erlauben wenn ich wieder arbeiten gehe - manche dinge sind einfach so. kranke kinder gehören nicht in die massenpflege, sondern nach hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.