Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana-Lena am 19.10.2018, 15:03 Uhr

Kranke Kinder in Kita

Ich finde es verantwortungslos kranke Kinder in die Kita zu bringen.
Meiner Meinung nach ist auch ein starker Schnupfen (ständig laufende Nase) auch eine Krankheit.
Eine Kita kann gesunden Kindern gerecht werden, aber nicht den kranken.

Wenn man sich dafür entscheidet, sein Kind in einen Kindergarten zu geben, muss man sich darüber bewusst sein, dass man nicht nur für sein eigenes Kind Verantwortung trägt, sondern auch für die anderen Kinder der Einrichtung.

Deshalb gilt für mich ganz klar: Ein erkältetes, oder krankes Kind hat nichts in der Einrichtung zu suchen.
Es hat spezielle Bedürfnisse und braucht ganz einfach die Zuwendung und Liebe der Eltern.
Zudem schützt man die anderen Kinder vor Ansteckung, da die Kindertageseinrichtung ansonsten diese Krankheiten nicht mehr los wird.

Mein Kind darf auch bei leichter Krankheit, oder auch nur bei Unwohlsein, sich auskurieren.
Langeweile zu Hause ist kein Grund, sein Kind abzugeben!
(Auch das Kommentar, dass das Kind daheim zu anstrengend ist, finde ich nicht nachvollziehbar! Wenn man ein Kind in die Welt setzt, muss einem bewusst sein, dass dies auch mit Arbeit und Trotzphasen,... verbunden ist!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.