Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 23.01.2012, 20:10 Uhr

Knöpfe / RV ist bei uns im Kindergarten nicht gern gesehn ? Wie reagieren?

Ich würde die Erzieher nochmal ansprechen und ihnen auch klarmachen, dass ich der Meinung bin dass zum selbständig werden auch gehört, dass sie sich mal mit Knöpfen rumplagen müssen. Und wenn sie es eben nicht können, dann ist es der Job der Erzieher zu helfen.
Als meine Tochter in der kleinen Gruppe war, lief sie oft nur in Strumpfhose und Shirt rum, weil eien Erzieherin meinte, dass sei doch viel bequemer als mit Kleid. Ich habe ihr unmissverständlich klargemacht (musste ich leider mehr als einmal tun, auch im Beisein der anderen Gruppenerzieherin), dass ich das nicht wünsche. Mein Kind geht vernünftig angezogen in den Kiga und so möchte ich sie auch abholen.
Mittlerweile ist sie drei und in der großen Gruppe, Reißverschluss geht schon eine ganze Weile allein (ausser bei einer Jacke, da packt sie es nicht) und zurzeit übt sie eifrig Knöpfe. Fingerhandschuhe probiert sie auch, aber die bevorzugt Fäustlinge. naja und bei Schuhen weigert sie sich selbst, Schnürschuhe anzuziehen eben weil sie das nicht allein kann. In dem Alter WOLLEN Kinder das doch alles noch lernen. Meinem Großen haben wir es oft abgenommen - mit dem Erfolg, dass er mit sechs noch Probleme mit Reißverschlüssen und Knöpfen hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.