Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 23.01.2012, 11:06 Uhr

Knöpfe / RV ist bei uns im Kindergarten nicht gern gesehn ? Wie reagieren?

ich ziehe meinem kind an, was ich will (und er will).
da er aber ja im kiga auch lieber bequem und "normal" gekleidet ist, braucht er auch selten hilfe...so sieht er dann eben manchmal auch aus ;-)

er geht nie mit jogginghose in den kiga, dass finde ich persönlich komisch. er hat die meisten (jeans)hosen mit schiebeknöpfen, latzhosen kriegt er alleine auf, selten hat er mal ein hemd an. das hat aber dann große knöpfe, und wenn er es nicht alleine aufkriegt, hilft ihm jemand.
alleine seine hosen sind verstellbar, gürtel braucht er also nicht (finde ich auch unpassend)

an den tagen, wo er sport hat, ziehe ich ihm z.B. keinen rollkragenpullover an, weil er das alleine nicht hinkriegt.

reißverschluss-klamotten hat er viele (z.B. die winterjacke, irgendwie muss die ja zugehen), und je nach RV braucht er (und alle anderen kinder auch) noch hilfe.

langer rede, kurzer sinn: ich versuche, auf alle bedürfnisse (von kind und erziehern) einzugehen, aber manche sachen (z.B. reißverschlüsse) sind halt deren job. hier beschwert sich aber niemand bzw. die von dir als "impfen" bezeichneten ansagen empfinde ich nicht so.

absolut ungern gesehen sind bei uns nur schals und kapuzen mit bändern. wegen der strangulationsgefahr

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.