Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 23.01.2012, 15:29 Uhr

Bei uns nur am Turntag

Bei uns ziehen alle Kinder "normale" Sachen an. Nur an dem Tag, an dem geturnt wird, sollen wir bitte etwas "möglichst einfaches" anziehen. Das muß keine Jogginghose sein, darf auch Knöpfe haben, sollte sich aber unkompliziert an und ausziehen lassen. Das finde ich auch ok.

Ich ziehe auch Latzhosen an bzw. Gürtel oder Hosenträger. Ganz einfach deshalb, weil ich so einen kleinen Floh habe, dem alle anderen Hosen sonst in der Kniekehle hängen würden (sie wird im April 3 und wiegt gerade mal knapp über 11,5 kg).

Ich selber habe mich aber auch schon geärgert: bei uns ist Schuhe anziehen das leidige Thema. Lenja kam mit 2 Jahren und 5 Monaten in den Kiga (normaler Regelkiga) und sie konnte die Schuhe noch nicht alleine anziehen, auch die mit Klettverschluß nicht. Ich hatte sie dann zweimal am Turntag abgeholt und gesehen, dass sie geweint hatte. Sie hat dann erzählt, dass sie geweint hätte, weil sie ihre Schuhe bzw, die Turnschläppchen nicht anziehen konnte und deshalb dann nicht mitturnen durfte. Das habe ich dann aber bei der Erzieherin angesprochen. Bei uns gehen die Kinder in Altersgruppen turnen d.H. die Erzieherin ist mit max. 4 Kindern im Turnraum (alle unter 3jährigen). Da finde ich, dass es durchaus die Aufgabe der Erzieherin ist, beim An- und Ausziehen zu helfen. Nicht alle Kinder sind in allen Dingen gleich weit.

Seit dem Gespräach ist das aber auch nicht mehr vorgekommen. Und Lenja kann inzwischen Schuhe an- und ausziehen


LG 2x+1Wunder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.