Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 01.06.2008, 18:06 Uhr

kita gebühr

hallo,

du musst doch einen vertrag haben mit der kita - da steht dann auch drinnen viele stunden der betreuung ihr in anspruch nehmt. wenn da vollzeit drinnen steht und du s unterschrieben hast, wirst dus wohl zahlen müssen, stehen nur deine 25 stunden drinnen, würd ich streiten - dann hast du das recht auf deiner seite.
ob die kita im falle einer nachzahlung folgen hat, muss dich nicht kümmern, die meisten kitas haben träger, wie awo oder kirche, die das dann auch auffangen. wenn du natürlich 600 euro einfach so abschreiben kannst, dann freuen die sich sicherlich.
ich würde dir raten, den vertrag noch mal zu studieren und zu entscheiden.

schön ist es nicht, wenn ein kind nach 3 monaten die einrichtung wechselt, weil sich deine kleine vermutlich eingewöhnt hat und dort langsam freunde findet, aber du musst auch keine bleibenden "schäden" befürchten, wenn sie die kita wechselt.
unser fynn hat mit 4 (nach 3 jahren in der gruppe) seine kita gewechselt, weil ich mit einigen sachen nicht zufrieden war, aber jetzt, nach 6 monaten, muss ich sagen, es war die richtige entscheidung.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.