Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 21.03.2013, 20:43 Uhr

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Wie lange die Eingewöhnung dauert kann keiner sagen. Bei der sanften Eingewöhnung geht man in der Regel von 3-4 Wochen aus. Die meisten Krippen und Kitas (zumindest welche ich kenne) bestehen auf diese Zeiten zumindest das man nur in einem Umkreis von 15 Minuten sich entfernt.

Meiner hat mit 1,5 Jahren eine Eingewöhung innerhalb von 4 Tagen geschafft ohne Notwendigkeit und nur weil er wollte. Im Kindergarten hat es keine 2 Tage gedauert.

Wichtig ist erstmal das du dich nicht verrückt machst, hinter der Sache mit der Krippe stehst, den Erziehern vertraust und möglichst kein Druck auf deinen Kleinen machst nach dem Motto: jetzt muss es aber klappen.

Wünsche euch eine schöne Eingewöhnung

Lieben Gruß Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

eingewöhnungsphase, wie lang hats bei euch gedauert bis ihr die volle....

gebuchte stundenzahl erreicht habt? ich hatte ja schonmal geschrieben das unser kiga bissl kompliziert ist, jetzt mein sohn seit anfang februar und wir sind immer noch bei 2 stunden. ich arbeite nicht, ansich also kein problem, aber die rennerei ewig, der vormittag ist ...

von PoisonLady 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungsphase

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.